Newsticker
29.06.2014
SMM
4. Liga, 5. Runde, Oberglatt 2 - SprengSchach Wil 4, am 25.06.14

5.5 : 0.5 Heimsieg gegen SprengSchach Wil 4. Damit ist der Wiederaufstieg in die 3. Liga nun auch theoretisch sicher.

SprengSchach reiste nur zu viert an, wir waren früh 2 : 0 in Führung.

Ruedi hatte einen jungen Gegner (U-16). Es wurde viel abgetauscht. Im Endspiel hatte Ruedi ein, zwei Bauern mehr und machte alles klar.

Nach solider Eröffnung spielte Richard seine Stärke im Zentrum aus und tauschte mit einem Abzug Läufer gegen Turm. Der Rest war nur noch Formsache. 4 : 0 für Oberglatt.

Wilbert spielte solid, eine ausgeglichene Partie. Diese Partie würde sicherlich die letztübrige sein. Doch plötzlich brach Wilbert mit Dame, Läufer und Turm durch die Stellung seines Gegners.

Nun sah es fast nach einem brutalen 6 : 0 aus.

Walter Onda stand am Anfang materiell ausgeglichenen, aber seine Dame stand verklemmt. Er gewann zwei Bauern, doch dann liess er mal die Dame stehen. Doch er fand wieder zurück ins Spiel. Sein Gegner hatte mal eine kleine Siegeskombination übersehen. Eine kurlige Partie. Am Schluss glaube ich ein Turm und zwei Bauern gegen einen Turm und 1 Bauern, wobei Walter den Mehrbauern besass. Sein Gegner bot Remis. Nach so einer Partie nahm Walter dies gleich an.

Um ca. 21:45 Uhr war diese letzte Partie fertig. Noch genug Zeit um das Fussballspiel Schweiz – Honduras zu sehen.

Gratulation der ganzen Mannschaft.

Nun ist bei der SMM Sommerferienpause. Anfangs September wartet noch auswärts Chessflyers 3.

Raphael Bühler

 

Code Spieler Elo   Code Spieler Elo Resultat
6156 Walter Onda 1867 vs 17613 Hasan Hüseyin Isik 1505

½:½

19919 Wilbert Meijer 1658 vs 17105 Robert Bolt 1408 1:0
9475 Ruedi Duttweiler 1678 vs 18593 Jonas Langenegger 1568 1:0
89 Richard Bisig 1666 vs 19546 Hanspeter Gschwend 1495 1:0
6509 Daniel Kunz 1680 vs 0 N.N. - 1:0F
15256 Raphael Bühler 1676 vs 0 N.N. - 1:0F